Telfs erlebte „Kulisionen“

Vergangenen Freitagabend benötigte der Telfer Rathaussaal „la Notrufsäule“ maximal, um sich ein Mittel gegen Lachfieber zu beordern. Aber den über 700 Besuchern war gar nicht danach, irgendetwas zu bekämpfen. Denn Gernot Kulis lieferte ein dermaßen sensationelles, Pointen jagendes, fesselndes Stand Up Comedy-Feuerwerk, das so einige Konkurrenten aus der Komikabteilung absolut verblassen lässt.

Der „halbe Tiroler“ dessen innerer „Schweine-Hans“ ständig provoziert, wodurch es mitunter auch zu „Kulisionen“ an ägyptischen Flughäfen kommt, muss sich nicht mehr am Jakobsweg, dem „Catwalk der Pilger“ suchen oder finden gehen. Nein, da wo er agiert, ist er genau richtig. Die Bühne ist Sein und das Publikum war und ist es auch.

Der Verein „Telfs Lebt“ ließ mit Gernot Kulis den Rathaussaal zum Hexenkessel und Telfs zum kulturellen Comedy-Mekka werden.

Bericht von Sabine Grutsch – www.meinbezirk.at