PROGRAMM

Der Gestiefelte Kater – Kindermusical
Dienstag, 23. April
16:30 Uhr, Rathaussaal Telfs

Der Gestiefelte Kater – neu vertont !
Ein Pop-Musical frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm und der Komödie Ludwig Tiecks.
Buch: Karl-Heinz March – Musik: Andy Muhlack
Die exklusive Original-Tournee-Produktion 2018-2020

„Der gestiefelte Kater“ ist ein Star. Er begegnet uns in unzähligen Variationen in Theater, Film und Fernsehen, längst hat er Hollywood erobert. Wie so oft geht dabei aber die eigentliche Geschichte eines der bekanntesten Märchen dieser Welt fast verloren.
Worum geht es? Der jüngste Müllersohn erbt nichts als den Mühlenkater. Der taugt seiner Ansicht nach nur, daraus ein paar Handschuhe oder einen Muff zu machen. Doch der Kater widersetzt sich diesem Plan, indem er dem Müllersohn Versprechungen macht, auf die sich dieser einlässt. Damit beginnt eine höchst wundersame Geschichte, die ein jeder kennt…
Auch wenn es eine Geschichte ist, in der es um „betrogene Betrüger“ und um „Kleider machen Leute“ geht, bleibt für ein Musical für Kinder doch als positive Botschaft:
Auch wenn die Lage noch so verzweifelt erscheint, kann man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und es zum Guten wenden. Wenn man dazu noch einen guten Freund hat, der einem wie der gestiefelte Kater dabei den Weg weist, kann gar nichts schief gehen.
Was aber, wenn dieser Kater gar nicht der ist, für den ihn alle gehalten haben? Was, wenn sich hier hinter den gezwirbelten Schnurrhaaren ein Gesangs- und Tanztalent verbirgt? Bekommt der Begriff „Katzenmusik“ hier eine neue, gar positive Wendung?
Mehr soll hier nicht verraten werden, nur so viel: auch wenn die Geschichte neu vertont und erzählt wird: natürlich gibt es auch in diesem Märchen ein glückliches Ende!
Mit viel Musik und Tanz wird „Der gestiefelte Kater – Neu vertont“ zu einem Popabenteuer mit Soul, Funk und R´n´B, mit lustigen Verwicklungen und überraschenden Wendungen, zu denen nicht nur der listige, pfiffige Kater selbst beiträgt.
Nach den erfolgreichen Familienmusical-Produktionen „Aschenputtel“, „Der Regenbogenfisch“, „Kleiner Häuptling Winnetou“ und „Lauras Stern“ mit ihren wunderbar eingängigen Melodien folgt nun ein weiteres Musical aus der Ideenschmiede des Teams Andy Muhlack (Musik) und Karl-Heinz March (Libretto): Das romantische Märchen „Der gestiefelte Kater“ wird verknüpft mit moderner, familien-gerechter Unterhaltung und groovender Popmusik

Karten für „Der gestiefelte Kater“

Die Seer – Live Tour 2019
Samstag, 15. Juni
20:00 Uhr, Kuppelarena Telfs

TELFS LEBT begeistert 2019 musikalisch auch mal in einem ganz anderen Segment !
Die SEER sind eine der stärksten Livebands Österreichs. Ihre Erfolge in den Hitparaden sind der Beweis dafür, dass ihre Texte, ihre Lieder und Ihre musikalische Darbietungen mehr als nur bloßer Gesang ist. Es ist eine Lebenseinstellung, die mittels Noten und Wörter auf die Reise zu den Ohren der Zuhörer geschickt wird. Die Seer bewiesen mit ihren Hits wie „Wilds Wasser“, „Junischnee“ oder „Übern Berg“, dass sie zu den erfolgreichsten Bands unserer Zeit gehören.
Sicher eine Kuppel, die bebt und ein weiteres Highlight in unserem Eventkalender.

Karten für Die Seer

Robert Palfrader – Allein
Freitag, 27. September
20:00 Uhr, Rathaussaal Telfs

Ein Abend für Gläubige, Agnostiker, Atheisten und alle, die es noch werden wollen.
Es ist das vierte Kabarett-Programm, in dem er auf der Bühne zu sehen ist, aber zum ersten Mal solo, zum ersten Mal ist Robert Palfrader „Allein“.

In seinem ersten Solo-Programm erzählt er, was ihn vom katholischen Klosterschüler zum Atheisten gemacht hat und warum ihm Religion – auch heute noch – trotzdem wichtig ist.
Er weiß jetzt alles über sein Genmaterial, sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits. Und was das mit seiner Fan-Post zu tun hat. Und dass das vielleicht ein bisserl mehr ist, als er eigentlich wissen wollte. Er führt Gespräche mit einem Krankenhauskeim, einem polnischen Anthropologen, einem Bettler, einem Partygast, seinem Ur-Großvater und Gott. Über Schopenhauer, genetische Disposition, Integration, intelligentes Design, Bitcoin, Homöopathie, Feng Shui, den freien Willen und warum Jamaica eines der wenigen Länder ist, welches noch nie einen Angriffskrieg geführt hat.
Und warum Atheisten auch nicht so super sind.
Und einen Vorschlag hat er auch noch. Ganz am Schluß. Damit wir alle nicht mehr so allein sind.
Telfs Lebt – Telfs lacht
Karten für Robert Palfrader

 

Queensryche – The Verdict Tour
Donnerstag, 21. November
20:00 Uhr, Rathaussaal Telfs

QUEENSRYCHE haben Musikgeschichte geschrieben, nicht zuletzt aufgrund ihres Progressive-Metal-Meilensteins „Operation: Mindcrime“ von 1988. Ein beständig hochqualitativer Output (der auch eine Fortsetzung dieses legendären Konzeptalbums beinhaltet) und ungebändigte Spielfreude machen die US-amerikanische Band nicht nur für ihre Fans zu einem der wichtigsten Vertreter des Heavy-Metal. Daran ändert auch die Trennung vom ursprünglichen Sänger Geoff Tate 2012 nichts.
Mit dem Ausnahme-Vokalisten Todd La Torre nehmen Queensrÿche 2013 ihr gleichnamiges Album auf und beweisen, dass die Band sich in neuer Besetzung gefunden und nichts an Kreativität, Kraft, Frische und Härte verloren hat. Mit „The Verdict“ legen sie nun 2019 einen neuen Longplayer vor, der sich in Fachkreisen schnell zum besten Output seit vielen Jahren hochgearbeitet hat. Im Rahmen ihrer Tour zu „The Verdict“ gastieren die Jungs um Gitarren-Mastermind Michael Wilton endlich erstmals live auch in Tirol.
Mit den griechischen „Metalgöttern“ FIREWIND rund um Ozzy-Gitarristen Gus G darf man sich im RathausSaal Telfs außerdem auch wieder auf einen Supportact freuen, der das Rockerherz deutlich höher schlagen lässt!
Karten für Queensryche

 

Alle Events werden im Rathaussaal Telfs stattfinden und die Karten sind ab sofort in allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen und auch über hier erhältlich.

Telfs lebt 2019 – Ein Höhepunkt nach dem anderen

Der Kulturverein Telfs Lebt präsentiert nach dem ausverkauften Abenden mit Viktor Gernot und der südtiroler Gruppe frei.wild stolz sein restliches [&hellip

Folge uns jetzt auch im Web 2.0 !

Folge uns!
Gemeindewerke Telfs Zipfer Hosch Tontechnik Raiffeisen Regionalbank Telfs